Training

/Training
Training 2017-10-27T15:24:28+02:00

Trainingszeiten

Dienstag

18.00 Uhr – 20.00 Uhr Jugendliche
20.00 Uhr – 22.00 Uhr Erwachsene

Ort

Sporthalle Berufschule 6, Haunstetter Str. 59 , 86161 Augsburg

Freitag

18.00 Uhr – 20.00 Uhr Jugendliche
20.00 Uhr – 22.00 Uhr Erwachsene

Ort

Sporthalle Centerville, Columbustr., 86156 Augsburg

Ansprechpartner

Jugendtraining: Olli Gamm oder Nikola Tesch
Erwachsenentraining: Rainer Gerstmeyr

Erwachsenentraining

Wir sind eine lockere und gemütliche Trainingsgemeinde, die sich immer dienstags und freitags zum gemeinsamen Training trifft. Ein paar treibt es nach dem Training immer noch zum gemütlichen Beisammensein bei naheliegenden italienischen Restaurants, um gemeinsam mit dem verdienten „Feierabendbier“ anzustoßen.
Wer mal zum Training vorbeischauen will, ist jederzeit gern gesehen.

 

 Jugendtraining

Seit Jahren wird die Jugendarbeit bei uns großgeschrieben. Nicht nur der leistungsorientierte Tischtennissport, sondern auch der Breitensport liegt uns sehr am Herzen. Von Jahr zu Jahr können wir einen stetigen Zuwachs von neuen tt-hungrigen Kindern und Jugendlichen vermelden. So kann es weitergehen!

Jugendtraining 1
Das Jugendtraining findet immer dienstags und freitags vor dem Erwachsenentraining von 18:00 – 20:00 Uhr statt.
Für das Training sind der Diplom-Sportwissenschaftler und B-Lizenz-Trainer Olli Gamm und die C-Lizenz-Trainerin und Bayernliga-Spielerin Nikola Tesch verantwortlich.

Jugendtraining 2

(aktuelles Foto folgt: Balleimertraining, Paarung in Aktion)
Sie sorgen mit regelmäßig erstellten Trainingsplänen für ein qualitativ hochwertiges Training. Alle 4-6 Wochen wechseln die Schwerpunkte, auf die die TT-Übungen und das regelmäßige Balleimertraining stets abgestimmt sind. So kommt Abwechslung ins Training und es wird nie langweilig. Spaß ist garantiert!
Neben dem Tischtennis legen die beiden Trainer aber auch viel Wert auch die konditionelle und koordinative Ausbildung. In kleinen Spielchen arbeiten die Jungs an ihrer Fitness und Koordination. Dabei kommen alle mächtig ins Schwitzen gebracht!

Leistungstraining Donnerstag

Die leistungsorientierten Spieler dürfen zusätzlich noch am Donnerstag den Schläger schwingen. In dieser Trainingsgruppe trainieren nur auserwählte Jugendspieler und Sparringspartner.

 

Hast du Lust einmal bei unserem Training vorbeizuschauen?

Dann melde dich bei den Verantwortlichen.
Jugendtraining: Olli Gamm oder Nikola Tesch
Erwachsenentraining: Rainer Gerstmeyr

Wir freuen uns auf deinen Besuch!